Nachfolge Jesu

Gottes Armee - Im Vertrauen auf Jesus

Wir bleiben der Heiligen Schrift und der reinen

wahren Glaubenslehre der Katholischen Kirche treu!

Gebete 

 

  

Psalm 136 - Ein Lob- und Danklied an Gottes ewige Huld

  1. Dankt dem Herrn, denn er ist gütig, denn seine Huld währt ewig!

  2. Dankt dem Gott aller Götter, denn seine Huld währt ewig!

  3. Dankt dem Herrn aller Herren, denn seine Huld währt ewig!

  4. Der allein große Wunder tut, denn seine Huld währt ewig,

  5. der den Himmel geschaffen hat in Weisheit, denn seine Huld währt ewig,

  6. der die Erde über den Wassern gegründet hat, denn seine Huld währt ewig,

  7. der die großen Leuchten gemacht hat, denn seine Huld währt ewig,

  8. die Sonne zur Herrschaft über den Tag, denn seine Huld währt ewig,

  9. Mond und Sterne zur Herrschaft über die Nacht, denn seine Huld währt ewig.

  10. Der die Erstgeburt der Ägypter schlug, denn seine Huld währt ewig,

  11. und Israel herausführte aus ihrer Mitte, denn seine Huld währt ewig,

  12. mit starker Hand und erhobenem Arm, denn seine Huld währt ewig,

  13. der das Schilfmeer zerschnitt in zwei Teile, denn seine Huld währt ewig,

  1. und Israel hindurchführte zwischen den Wassern, denn seine Huld währt ewig,

  2. und den Pharao ins Meer stürzte samt seinem Heer, denn seine Huld währt ewig.

  3. Der sein Volk durch die Wüste führte, denn seine Huld währt ewig,

  4. der große Könige schlug, denn seine Huld währt ewig,

  5. und mächtige Könige tötete, denn seine Huld währt ewig,

  6. Sihon, den König der Amoriter, denn seine Huld währt ewig,

  7. und Og, den König von Baschan, denn seine Huld währt ewig,

  8. und der ihr Land zum Erbe gab, denn seine Huld währt ewig,

  9. der es Israel gab, seinem Knecht, denn seine Huld währt ewig.3

  10. Der an uns dachte in unsrer Erniedrigung, denn seine Huld währt ewig,

  11. und uns den Feinden entriss, denn seine Huld währt ewig,

  12. der allen Geschöpfen Nahrung gibt, denn seine Huld währt ewig.

  13. Dankt dem Gott des Himmels, denn seine Huld währt ewig.



  

Möge der Heilige Geist des Vaters alle Herzen erreichen, sie erweichen und umkehren lassen.

Möge der Heilige Geist ALLE Kinder zu Jesus führen selbst und besonders die, die verloren zu sein scheinen.

Möge die Allmacht des Herrn mit uns sein, und das Ende der Zeit verkürzen, damit wir standhaft und treu Seinem Sohn bleiben, und dem, was noch kommt, als wahre Christen entgegentreten.

Amen.
aus der Vorbereitungsbotschaft Nr. 1096

Papst Benedikt XVI. über das Gebet

Eine Katechese von Papst Benedikt XVI. über das Gebet anhand des Psalm 136

- gehalten bei einer Generalaudienz im Oktober 2011 -

Liebe Brüder und Schwestern,

heute möchte ich mit Euch über einen Psalm nachdenken, der die ganze Heilsgeschichte, wie sie im Alten Testament überliefert ist, zusammenfasst. In dem bedeutenden Loblied wird die Güte des Herrn, die sich immer wieder in der Menschheitsgeschichte manifestierte, gepriesen. Es handelt sich um Psalm 136,  oder 135 nach der griechisch-lateinischen Tradition.

Dieser Psalm ist ein feierliches Gebet der Danksagung, bekannt als „Hallel“. Es wird traditionsgemäß am Ende der hebräischen Passahmesse gesungen. Möglicherweise wurde der Psalm auch von Jesus während der Feier des letzten Abendmahls mit den Jüngern gebetet. Darauf scheint folgende Anmerkung der Evangelisten zu deuten: „Nach dem Lobgesang gingen sie zum Ölberg hinaus“ (cfr Mt 26,30; Mk 14,26). Der Horizont des Lobgesangs leuchtet so den schwierigen Weg nach Golgota. Psalm 136 ist als Litanei verfasst und wird durch die Wiederholung der Antiphon unterteilt „denn seine Huld währt ewig“. In dem Psalm wird von den vielen Wundern Gottes in der Menschheitsgeschichte und dem Eingreifen des Herrn zugunsten seines Volkes erzählt. Jeder Heilsankündigung folgt als Antwort die Antiphon, in der der eigentliche Grund für den Lobgesang genannt wird: die Liebe Gottes ist ewig, eine Liebe, die gemäß dem üblicherweise benutzten hebräischen Terminus Treue, Mitleid, Güte, Gnade und Zärtlichkeit impliziert. Das ist das vereinende Motiv des ganzen Psalms. Es wird immer in der gleichen Form wiederholt, während die einzelnen beispielhaft angeführten Zeugnisse wechseln: die Schöpfung, der Exodus, die Gabe der Erde, die vorsorgende und kontinuierliche Hilfe des Herrn für sein Volk und jedes Geschöpf.

Nach der dreifachen Aufforderung, dem Herrn Dank zu sagen (vv. 1-3), wird der Herr als der besungen, der „große Wunder“ vollbringt (v. 4). Als erstes Wunder wird die Schöpfung genannt:  die des Himmels, der Erde, der Sterne (vv. 5-9). Die erschaffene Welt ist nicht ein einfaches Szenario, in das sich Gott als Heilsbringer einschaltet, sondern sie selber ist der Anfang dieses wundervollen Handelns. In der Schöpfung manifestiert sich der Herr in seiner ganzen Güte und Schönheit. Er lässt sich mit dem Leben ein und zeigt auf diese Weise den Willen zum Guten, Ursprung jedes weiteren Heils. In unserem Psalm, der das erste Kapitel der Genesis wiedergibt, ist die erschaffene Welt mit ihren Haupt-elementen zusammenfassend dargestellt. Insbesondere werden die Gestirne, die Sonne, der Mond, die Sterne, wundervolle Schöpfungen, die Tag und Nacht lenken, hervorgehoben. Hier wird zwar nicht die Erschaffung des Menschen erwähnt, aber dennoch ist der Mensch immer gegenwärtig. Sonne und Mond sind für ihn da – für den Menschen – um die Zeit des Menschen zu unterteilen. Die Nähe zum Schöpfer ergibt sich aus dem liturgischen Jahr.

Es ist das Passahfest, das als ein Beispiel für das Wirken Gottes in der Geschichte sofort nach der Geschichte von der Befreiung aus Ägypten Erwähnung findet. Das bedeutende Ereignis der Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei, der Exodus, wird in seinen wichtigsten Episoden dargestellt: die Befreiung aus Ägypten durch den Tod der Erstgeborenen, der Auszug aus Ägypten, der Durchzug durch das Rote Meer, der Zug durch die Wüste bis zur Ankunft im Gelobten Land (vv. 10-20). Wir befinden uns am Anfangsmoment der Geschichte Israels. Gott hat machtvoll eingegriffen, um sein Volk in die Freiheit zu führen. In Moses, seinem Gesandten, stellte er sich dem Pharao entgegen und zeigte sich in all seiner Größe. Schließlich überwand er den Widerstand der Ägypter mit der furchtbaren Plage des Todes aller Erstgeborenen. So konnte das Volk Israel das Land der Sklaverei mit dem Gold seiner Unterdrücker im Jubelzeichen des Sieges (Ex 14,8) verlassen, (cfr Ex 12,35-36). Am Roten Meer wirkt der Herr voller Erbarmen und Größe. Die Israeliten sind vom Anblick der sie verfolgenden Ägypter so in Schrecken versetzt sind, dass sie bereuen, Ägypten verlassen zu haben (cfr Ex 14,10-12). Der Psalm sagt, dass „er (Gott) das Schilfmeer in zwei Teile zerschnitt […] und Israel hindurchführte […] und den Pharao ins Meer stürzte samt seinem Heer“ (vv. 13-15). Das Bild des in zwei Hälften geteilten Roten Meeres ruft die Idee eines Meeres wach, das wie ein großes Monster in zwei Teile geteilt und auf diese Weise überwältigt wird. Der Herr besiegt die Gefahr, die von den Naturgewalten und der militärischen Macht, von den Menschen ausgeht: das Meer, das dem Volk Gottes den Weg zu versperren scheint, lässt das Volk Israel trockenen Fußes passieren. Danach erst schließt es sich über den Ägyptern. „Mit starker Hand und hoch erhobenem Arm“ des Herrn (cfr Deut 5,15; 7,19; 26,8) zeigen sich auf diese Weise in ihrer Heilsgewalt: der ungerechte Unterdrücker wird verschlungen, von Wasser-massen überwältigt, während das Volk Gottes „in der Mitte passiert“, um seinen Weg in die Freiheit fortzusetzen.

Auf diese Wanderung bezieht sich der Psalm. Mit einer sehr kurzen Passage wird an den Marsch Israels zum gelobten Land erinnert: „der sein Volk durch die Wüste führte, denn seine Huld währt ewig“ (v. 16). Diese wenigen Worte umschließen eine Erfahrung von vierzig Jahren, eine wichtige Phase für Israel. Israel lässt sich vom Herrn leiten und lernt im Glauben, in Gehorsam und  gemäß den Gesetzen des Herrn zu leben. Es sind schwierige Jahre, die von der Härte des Lebens in der Wüste gezeichnet sind, aber es ist auch eine glückliche Zeit, geprägt vom Vertrauen in den Herrn, einem kindlichen Vertrauen. Es ist die Zeit der Jugend, wie der Prophet Jeremia sie definiert, als er zum Volk Israel im Namen des Herrn voller Gefühl und Sehnsucht spricht: „Ich denke an deine Jugendtreue, an die Liebe deiner Brautzeit, wie du mir in die Wüste gefolgt bist, im Land ohne Aussaat“ (Jer 2,2). Der Herr hat, wie der Hirte in Psalm 23, den wir in einer anderen Katechese besprochen haben, vierzig Jahre sein Volk geleitet, es erzogen und geliebt, es bis ins gelobte Land geführt, Widerstand und Feindschaft feindlicher Völker überwunden, die den rettenden Weg versperren wollten (cfr vv. 17-20).

Nach all den „großen Wundern“, die in dem Psalm aufgezählt werden, gelangt man zur abschließenden Gabe. Es ist die Erfüllung des von den Vätern abgelegten göttlichen Versprechens:  „und der ihr Land zum Erbe gab, denn seine Huld währt ewig, der es Israel gab, seinem Knecht, denn seine Huld währt ewig“ (vv. 21-22). Die Preisung der ewigen Liebe des Herrn bedeutet das Gedenken an die Gabe der Erde. Diese Gabe darf das Volk behalten, ohne sie jedoch in Besitz zu nehmen. Das geschieht, indem es beständig Anerkennung und Dankbarkeit für die Gabe zeigt. Das Volk Israel erhält das Land auf dem es wie ein „Erbe“ leben darf. Dieser Begriff beschreibt allgemein einen Besitz, den man von einem anderen erhalten hat, und ist ein Besitzrecht, das sich insbesondere auf das väterliche Gut bezieht. Eines der Vorrechte Gottes ist „geben“. Und nun, am Ende des Exodus, tritt Israel, Empfänger der Gabe, wie ein Sohn in das Land der zur Wirklichkeit gewordenen Verheißung ein. Das Umherziehen, das Leben in Zelten, ein Leben gezeichnet von Unsicherheit haben ein Ende. Nun beginnt eine glückliche Zeit, in der Stabilität existiert, die Freude Häuser zu bauen, Weinreben zu pflanzen und in Sicherheit zu leben (cfr Dt 8,7-13). Aber es ist auch die Zeit der Versuchung: der Versuchung der Götzenanbetung, des Heidentums sowie der Selbständigkeit, die den Ursprung der Gabe vergessen lässt. Deshalb nennt der Psalmist die Erniedrigung und die Feinde, eine tödliche Realität, in der der Herr sich ein weiteres Mal als Retter erweist: „Der ans uns dachte in unsrer Erniedrigung, denn seine Huld währt ewig, und uns den Feinden entriss, denn seine Huld währt ewig“ (vv. 23-24).

An diesem Punkt wirft sich die Frage auf: wie können wir diesen Psalm zu unserem Gebet werden lassen? Wie können wir uns an diesen Psalm für unser Gebet annähern? Wichtig ist der Rahmen des Psalms, am Anfang und am Ende steht die Schöpfung. Kehren wir zu diesem Punkt zurück: die Schöpfung ist die große Gabe Gottes, die unsere Lebensgrundlage bildet, in der er sich uns in seiner Güte und Größe zeigt. Deshalb ist das sich Vergegenwärtigen der Schöpfung als Gabe Gottes ein uns allen gemeinsamer Punkt. Danach folgt die Heilsgeschichte. Natürlich können wir sagen, daß  die Befreiung Ägyptens, die Zeit in der Wüste, der Einzug in das Heilige Land und all die anderen Probleme fern von uns sind, nicht Teil unserer Geschichte sind. Wir müssen uns aber auf die  Hauptstruktur dieses Gebets konzentrieren. Sie besteht darin, dass Israel sich an die Güte des Herrn erinnert. In der Geschichte gibt es viele dunkle Gräben, es gibt viele schwierige Passagen und solche des Todes, aber das Volk Israel erinnert sich daran, dass Gott gut war und man im dunklen Graben, im Todesgraben  überleben kann. Man gedenkt der Güte des Herrn und seiner Kraft. Sein Erbarmen gilt in Ewigkeit. Und das ist wichtig für uns: das Gedenken an die Güte Gottes. Die Erinnerung wird Kraft der Hoffnung. Die Erinnerung sagt uns: Gott existiert, Gott ist gut, ewig ist sein Erbarmen. Und so öffnet das Gedenken auch an einem dunklen Tag, in einer dunklen Phase den Weg zur Zukunft: es ist das Licht, der Stern, der uns führt. Auch wir haben eine Erinnerung an das Gute, die barmherzige ewige Liebe Gottes. Die Geschichte Israels ist auch eine Erinnerung für uns, wie Gott sich gezeigt hat, wie er sein Volk geschaffen hat. Dann ist Gott Mensch geworden, einer von uns: er hat mit uns gelebt, mit uns gelitten, er ist für uns gestorben, er ist gestorben durch uns. Er bleibt uns im Sakrament und im Wort. Es ist eine Geschichte, eine Erinnerung an die Güte des Herrn, der uns seiner Güte versichert: seine Liebe ist ewig. In den 2000 Jahren der Geschichte der Kirche existiert immer, immer wieder, die Güte des Herrn. Nach der dunklen Zeit der Verfolgung durch Nazis und Kommunisten hat uns Gott befreit. Er hat uns gezeigt, dass er gut ist, er Kraft hat, sein Erbarmen ewig ist. Und in der allgemeinen kollektiven Geschichte ist diese Erinnerung an Gott präsent. Sie hilft uns und wird für uns zum Stern der Hoffnung. Jeder hat auch seine eigene, persönliche Heilsgeschichte. Wir müssen wirklich einen Schatz aus dieser Geschichte machen und immer das Gedenken an die bedeutenden Dinge, die auch in meinem Leben gewirkt hat, vergegenwärtigen, um Vertrauen zu haben: sein Erbarmen ist ewig. Und wenn ich heute in der dunklen Nacht bin, morgen befreit er mich, weil sein Erbarmen ewig ist.

Kehren wir zum Psalm zurück, der am Ende mit der Schöpfung schließt. Der Herr – so heißt es –  - „der allen Geschöpfen Nahrung gibt“ (v. 25). Das Gebet des Psalms schließt mit der Aufforderung, den Herrn zu preisen: „Danket dem Herrn des Himmels, denn seine Huld währt ewig“. Der Herr ist ein guter und vorsorgender Vater, der das Erbe seinen Kindern gibt und allen die Nahrung zum Leben. Gott, der Himmel, Erde und die großen Himmelsgestirne erschuf, der in die Geschichte der Menschen tritt, um allen seinen Söhnen Heil zu bringen, ist der Gott, der das Universum mit Gutem bedenkt, sich um das Leben sorgt und Brot schenkt. Die unsichtbare Macht des Schöpfers und Herrn, besungen im Psalm, zeigt sich in der kleinen Erscheinung des Brotes, das er uns gibt und das uns leben lässt. Das tägliche Brot symbolisiert und erfasst die Liebe Gottes.  Es öffnet uns für die neutestamentarische Erfüllung, für jenes „Brot des Lebens“, die Eucharistie, die uns Glaubende begleitet und der endgültigen Freude des messianischen Banketts im Himmel vorgreift.

Brüder und Schwestern, die segnende Preisung des Psalm 136 hat uns die wichtigsten Etappen der Heilsgeschichte bis zum Ostergeheimnis durchlaufen lassen, in der die Erlösung durch Gott ihren Höhepunkt erreicht. In dankbarer Freude preisen wir den Schöpfer, Erlöser und treuen Vater, der  «die Welt so sehr geliebt hat, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat“ (Joh 3,16). Der Sohn Gottes wird Mensch, um sein Leben zu geben und zur Rettung eines jedes von uns. Er schenkt sich wie das Brot im eucharistischen Geheimnis, um uns in das Bündnis treten zu lassen, das uns zu Söhnen macht. Daran schließen sich die erbarmungsvolle Güte Gottes und die Erhabenheit seiner „ewigen Liebe“.

Ich möchte deshalb diese Katechese mit den Worten San Giovannis schließen. In seinem ersten Brief, den wir uns in unserem Gebet immer gegenwärtig halten müssen, schrieb er: „Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes, und wir sind es“ (1 Joh 3,1). Danke.


Die Worte des Papstes mögen uns bewegen, noch inniger und intensiver mit Gott zu reden - denn das Gebet ist das Sprechen der Kinder Gottes mit ABBA, unserem Himmlischen Vater, Schöpfer und Ursprung allen Seins.

Im Laufe der Geschichte haben uns die Kirche, große Heilige, Mystiker und einfache gläubige Menschen wie DU und ich viele wunderbare Gebete geschenkt. Eine kleine Auswahl ist in der rechten Spalte dieser Seite zu finden. Es sind Gebete, die unmittelbar unseren Alltag und das Weltgeschehen bewegen und verändern können.

Doch es muss nicht ein vorformuliertes Gebet sein. Sprechen wir einfach die Gedanken unserer Herzen, unsere Sorgen Nöte aus - doch vor allem vergessen wir niemals, Gott zu danken - für ALLES, was uns geschieht - denn:

Alle Dinge müssen Denen, die Gott lieben, zum Besten gereichen.

Die Wege Gottes sind weise, gerecht und in der Liebe zu Dir und mir gegründet !

Beten wir im Vertrauen auf Jesus, tragen wir die Gebete durch Jesus Christus, unseren Hernn und Heiland, vor das Angesicht des Vaters, der jeden einzelnen Menschen unendlich liebt und darauf wartet, dass wir wie ein Kind zu IHM kommen. ER hört uns zu - und wenn es Seinem Willen und Seinem Plan für Dich und/Oder die ganze Menschheit entspricht, erhört ER unsere Gebete - mitunter anders als wir erwarten, aber dann in jedem Fall in noch großartigerer Weise.

...


Der Liebesflammen-Rosenkranz vertreibt den Satan
  
 

Litanei zu den Patronen der Kranken
Befreiungsgebet...
Komm, O Heiliger-Geist, und rette die Kirche vor dem Sturz in den Abgrund
Gebete in der Not: "Kostbares Blut der Erlösung..."
Gebet von der ‚Heiligen Unbekannten Schulterwunde’ unseres Herrn JESUS CHRISTUS
Gebet zum Heiligen Geist - von Luz de Maria
Rosenkranz zum Heiligsten Antlitz Jesu
Wunden-Rosenkranz mit Verheissungen
Novene zum Kind Jesus für die Mission der Priester in Deutschland
Gebet des hl. Pfarrers von Ars zur Rettung unerlöster Seelen
Gebet um Heilung der Familiengeschichte
Gebet um Heilung der Lebensgeschichte
Rosenkranz zur heiligen Märtyrerin Katharina von Alexandrien mit Litanei
Vergebungsgebet nach P. Robert de Grandis
5-tägige Novene zu Unserer Lieben Frau von Guadaloupe
  Weihnachtsnovene nach Luisa Piccaretta
1000mal Herzschlag-Gebet zu Maria
Andacht zum kostbarsten Blut Jesu Christi - geoffenbart an Barnabas Nwoye
Aufruf zu einer Mahnwache
Weihe Deutschlands und der Nachbarländer an das kostbarste Blut Jesu Christi
Novene zu Gott Vater - Die Vereinten Herzen...
Das Gebet des hl. Petrus Canisius, dem zweiten Apostels Deutschlands für uns und unser Land
Novene zum Heiligen Josef (9 Tage lang ab 1. Mai)
Befreiungsgebet zum kostbaren Blut Jesu
Kreuzwegandacht aus dem 1980 von Pfarrer Hans Milch†
Karfreitagsgebete...
Bannspruch und Segen des heiligen Antonius von Padua
Die himmelstürmende neuntägige Andacht zum Herrn des Himmels und der Erde unter Berufung auf seine eigenen Worte
Weihe der Familien an das kostbare Blut Jesu
Gebete-Sammlung
Gebet für die verblendeten Herzen
Gebetsaufruf für die Wahrheit der Unauflöslichkeit der Ehe
Jesus gab ein spezielles Gebet zur Heilung der Krankheit Krebs!
Gepriesen sei die heilige Dreieinigkeit
Unterwegs zum Kind in der Krippe...
Novene zum Kind Jesus für die Mission der Priester und der Gottgeweihten Seelen in Deutschland und in der ganzen Welt
Gebet zum Heiligen Geist für die Erfüllung der Bitten Mariens durch die Katholische Kirche
Gebete zur Heiligen Familie
Gebet zum Jahreswechsel
Kraftvolles Schutzgebet und Gebet gegen den Terrorismus - von Sr. M. Basilea Schlink
Leben aus dem Glauben - von Papst Klemens XI. (1649-1721)
Novene zum Göttlichen Jesukind
Rosenkranzgebetssturm mit Kardinal Raymond Burke
"Weltweihe am Christkönigsfest" - Weihegebet von Papst Leo XIII
Ablässe, die nur den Seelen im  Fegefeuer zugewendet werden können, und ein Gebet für die Armen Seelen
Der Pater-Pio-Rosenkranz
Lehrt die Kinder den Rosenkranz beten: Gott erhört sie und der Welt wird es zum Segen!
Das Schutzengel-Gebet der hl. Gertrud
Litanei zum Heiligen Schächer
Litanei und Rosenkranz um Befreiung
"Das neue Gebet des Liebesaktes" - aus den Verheißungen Jesu an Jusrine Klotz (1888-1984)
Gebet für die Bekehrung und den Schutz Deutschlands (A5)
Gebet für verirrte Menschen, Lichtreicher Rosenkranz und Marienlied  (A5)
Gebet, Rosenkranz und Segenslied für den gefährdeten Priesterstand (A5)
Anrufungsgebet zum heiligen Erzengel Michael und EXORZISMUS gegen den Satan und die abtrünnigen Engel - Ursprungs-Original
Der Rosenkranz zum Göttlichen Herzen Jesu

Uraltes wirksames Segensgebet gegen Stürme, Unwetter und Katastrophen

Zwei Gebete zweier Päpste zum Heiligen Geist

Exorzismus gegen Satan und die abtrünnigen Engel

Die NOVENE zur göttlichen Barmherzigkeit

Großes Gebet für Deutschland

Weiheakt von Papst Johannes Paul II. an die Gottesmutter am 08.10.2000

Die heiligen sieben Himmelsriegel

Schutzgebet ( nach einem Gebetsbild von Pater Ivo Pavic)

Novene zum Kind Jesu für die Mission der Priester und der gottgeweihten Seelen in Deutschland und der ganzen Welt

Litanei an die Patrone der Kranken

Rosenkranz zum Jesuskind

Novene zur Unbefleckten Empfängnis

Die Weltweihe von Papst Leo XII.zum Christkönigsfest (Bildweihegebet)

"Anvertrauen und Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens" - Gebet von Papst Benedikt XVI. am 12.05.2010 in Fatima

Gebet gegen die Armee des Antichristen - geoffenbart von Gott Vater

Weihegebete am 31. Oktober an die Herzen Jesu und Mariens zur Wiedergutmachung der weltweit erfolgten Beleidigungen durch das satanische `Halloween´

Heilungs- und Schutzgebet

Jeden Augenblick und bis zum Ende meines Lebens...

Immaculata-Rosenkranz zum Schutz vor der Islamisierung

Gebet gegen den weltweiten Terrorismus

Gelöbnis-Gebet für Deutschland

Gebete zu Bruder Klaus als Fürsprecher

Jericho-Gebet

Ganzhingabe an Jesus - Novene

9-tägige Novene zum Kinde Jesu

Schmerzensreicher Rosenkranz – Betrachtungen gegeben für unsere Zeit

Die große Aufopferung an Gott Vater

Der Kreuzweg unseres Herrn Jesus Christus - nach der Vision der seligen Anna Katharina Emmerick

Gebet zur Heiligsten Dreifaltigkeit

Christkönigsgebet

Das Vater unser

Gegrüßet seist Du, Maria

Glaubensbekenntnis

Schuldbekenntnis

Reue und Vorsatz

Liebesflammen-Rosenkranz

Barmherzigkeits-Rosenkranz

Barmherzigkeits-Novene

 

Botschaften zum Fest der Göttlichen Barmherzigkeit

Barmherzigkeits-Litanei

Sankt Michaels-Gebet

Gebet zum Schwert des hl. Michael

Gebet vor dem Schlafengehen

Der heilige Kreuzweg

Die Heilig-Geist-Novene

Sende vom Himmel - Komm Heiliger Geist

Jungfrau, Mutter Gottes mein

Gebet zum Heiligen Josef - von Papst Leo XIII. und Papst Johannes Paul II

Weitere Gebete zum Heiligen Josef

Die Novene zum Heiligen Josef

Sühnegebet zum Herzen Jesu

Tägliche Wundenverehrung

Erwecke das Verlangen nach DIR in mir

Vergebungsgebet

Versiegelungsgebet

Gebet zu Maria, der unbefleckt Empfangenen

Gebet zur Immaculata - von Papst Pius X.

Hymnus des Heiligen  Alfons Liguori an MARIA, die Unbefleckte

Sühnegebete zum Unbefleckten Herzen Mariens

Täglicher Ruf um Schutz zur Königin der Engel...

Weihe an das Kostbare Blut Jesu Christi

Weihe an die vereinten Herzen Jesu und Mariens

9-tägiges Jericho-Gebet

Heilungsgebet durch Tauferneuerung

Gebet eines Kranken zu seinem Schutzengel

Drei Segensgebete für Kinder

Gebet zu den Engeln der uns Anvertrauten

Engel Gottes leite, führe...

Gebete des Engels von FATIMA

Gebet zum Siegel des Lebendigen Gottes

Gebete zur Vorbereitung der Seele auf den kommenden Heiland

Das Gott-Vater-Gebet - von Mutter Eugenia

Flammengebet zum Kostbaren Blut Jesu Christi

Kreuzweg des Ungeborenen

Prophetisches Flammengebet des Hl. Ludwig Maria Grignon von Montfort zu Gott dem Vater

Gedenke, Maria von La Salette

Der Rosenkranz zum Jesuskind

Gnadenreicher Jesuskind-Rosenkranz

Friedensgebet des Hl. Franz von Assisi

Gebet des Heiligen Franz von Sales für werdende Mütter

Die verschiedenen Rosenkranzgeheimnisse

ENDZEITROSENKRANZ mit 21 Verheißungen

Weitere Rosenkranz-geheimnisse

Rosenkranzgebet für den Frieden

Muttergottes - Patrona Germaniae (Schutzpatronin Deutschlands)

Ave Maria, Kaiserin

Der Rosenkranz für Kinder und Jugendliche

Gebet für Kinder und Jugendliche wie Jesus es ihnen sagt

Gebet für die Kinder zur Heiligen Familie

Altes Kindergebet

Gebet für die Priester

Sende heilige Priester Deinem Volk

Gebet um würdige Diener des Heiligtums

Kreuzweg für die Berufung guter und treuer Priester

Gebet für Priester, die ihrer Heiligen Berufung untreu wurden

Gebet für einen bestimmten Priester

Weihe der seelisch leidenden Priester an Maria

Gebet zum unbefleckten Herzen Mariens für die Priester

Vergebungsbitte der Sünden gegen die Einheit des Leibes Christi

Litanei um Demut

Herr, mache etwas aus mir

Sonnengesang - von Franz von Assisi

Mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens - von Franz von Assisi

Jesus-Gebet

Gebete für unsere Feinde

Gebet um Befreiung von Ahnenflüchen

CHRISTLICHES TESTAMENT

Psalm 136 - Ein Lob- und Danklied an Gottes ewige Huld

Lieber Jesus, ich lade Dich ein...

Hymnus - Erwartet den Herrn

Exorzismus-Gebete mit dem Blut unseres Herrn Jesus Christus

Gebet in der Karwoche

Gebet zur Muttergottes um Hilfe gegen Angriffe jeder Art

Gebet zur Weihnachtszeit! - Bitte an das liebe Jesulein

Litanei zur Errettung der Seelen

Litanei für die Verstorbenen und zum Trost

Heilige Maria, hilf den unzähligen Seelen im Reinigungsorte

Bewahre die Seelen aller verstorbenen Christgläubigen vor den Strafen der Hölle

 

 

Jesus, bitte steh mir bei in meiner Schwachheit